Bibel-Teilen
 

 

Die Bibel stellt uns manchmal vor Herausforderungen. Nachdem die bisher zusammengefundene Gruppe an Bibel–Teilern und -Teilerinnen darüber entschieden hat, dass wir diesen gemeinsamen Glaubensweg weiterführen wollen, um mehr Erkenntnisse aus der Heiligen Schrift gewinnen zu können, hat sich unser Diakon Sigi dazu entschlossen, auch in diesem Arbeitsjahr wiederum, das Bibel–Teilen anzubieten.

Wir arbeiten mit der Methode Lumko: "In sieben Schritten gemeinsam zu einer Antwort!"

EINLADEN – LESEN – VERTIEFEN – SCHWEIGEN – MITTEILEN – AUSTAUSCHEN – BETEN

Bis zum Ende des Arbeitsjahres wollen wir uns mit dem Wort Gottes intensiv auseinandersetzen, daraus Schlüsse für unser eigenes Leben wie auch das Leben unserer Mitmenschen ziehen und miteinander lernen, was Gott uns zu sagen hat.

Damit verbunden ist jeweils ein Auftrag, den wir uns aus den "Bibel–Teil"-Stunden mit in den Alltag nehmen – sei es der Vorsatz, eine(n) Kranke(n) zu besuchen, einem Menschen in besonderer Weise zur Seite zu stehen oder einfach uns noch mehr mit dem Wort Gottes an uns zu beschäftigen.

Wir treffen einander regelmäßig zu den angeführten Terminen, meist donnerstags, und versuchen auf gemeinschaftliche Art und Weise eine Antwort auf die Herausforderungen der Heiligen Schrift zu finden.

Da unsere Bibel–Teilen-Gruppe erfreulicherweise so sehr an Interesse zugenommen hat, haben wir uns in der mittlerweile bestehenden Gruppe darauf geeinigt, dass wir das Zeitfenster etwas ausweiten, damit auch wirklich jede(r) zu Wort kommen kann. Allenthalben soll eine Einheit, im Sinne der lumk'schen Methode, das Zeitfenster von 1,5 Stunden nicht überschreiten.

Mitzubringen ist eine Ausgabe der Heiligen Schrift, die einem im Lauf der Zeit lieb geworden ist, bzw. wenn jemand darüber verfügt, eine Ausgabe der neuen Einheitsübersetzung. Die Vielfalt entscheidet über die Qualität der Gruppendynamik! Vorbeizukommen lohnt sich allemal!

Wir freuen uns auf neue Bibel–Teiler(-innen).

Diakon Siegfried Bamer, Dipl. Drog. HF



Nächste Treffen
Mi. 13. (19.30 Uhr) und 21. November;
12. und 19. Dezember 2019
 

Bibel-Teilen

Treffen
Donnerstag, 19 Uhr
Pfarrzentrum, 1. Stock, Kapelle

Verantwortlich
Sigi Bamer

Telefon 0664 505 67 89 | Mail



Kein Menü? > Startseite