Bibel-Teilen
 

 

Wir befinden uns im Jahr der Bibel. Die neue Einheitsübersetzung bietet allemal Gelegenheit dafür, sich noch gediegener mit der Heiligen Schrift auseinanderzusetzen.

Unter diesen Vorzeichen haben wir in der Kalvarienbergpfarre eine Gruppe gebildet (Bibel–Teilen) die sich diesen Vorsatz zur Aufgabe macht.

Bis zum Ende des Kirchenjahres (mit Ausnahme der Sommerferien) wollen wir uns mit dem Wort Gottes intensiv auseinandersetzen, daraus Schlüsse für unser eigenes Leben wie auch das Leben unserer Mitmenschen ziehen und miteinander lernen, was Gott uns zu sagen hat.

Damit verbunden ist jeweils ein Auftrag, den wir uns aus den "Bibel–Teilen"-Stunden mit in den Alltag nehmen – sei es der Vorsatz, eine(n) Kranke(n) zu besuchen, einem Menschen in besonderer Weise zur Seite zu stehen, oder einfach uns noch mehr mit dem Wort Gottes an uns zu beschäftigen.

Unsere Gruppe hat den Start mit zehn Pfarrmitgliedern gemacht und freut sich auf stetigen Zuwachs. Auch wenn man nicht immer zu den besagten Terminen Zeit hat – vorbeikommen lohnt sich in jedem Fall! (Sigi Bamer, Jänner 2019)

Nachtrag: Ich freue mich sehr, dass das Bibel-Teilen o großen Andrang gefunden hat! Aufgrund der mittlerweile beachtlichen Zahl an Teilnehmer/innen haben wir uns seitens der bestehenden Gruppe darauf verständigt, die künftigen Treffen zeitlich etwa um 30–45 Minuten ausweiten (Zeitaufwand ergo etwa 1 3/4Stunden), damit die Komponente Austausch dabei nicht zu kurz kommt. Herzliche Einladung weiterhin, bei uns vorbeizuschauen! (Sigi Bamer, März 2019).



Treffen bis Sommer 2019:
24. Jänner, 21. Februar, 13. März (Mi.), 27. März (Mi.), 10. April (Mi.),
9. Mai, 23. Mai, 13. Juni
 

Bibel-Teilen

Treffen
In der Regel Donnerstag, 19 Uhr
Pfarrzentrum, 1. Stock, Kapelle

Verantwortlich
Sigi Bamer

Telefon 0664 505 67 89 | Mail



Kein Menü? > Startseite