Gemeinschaft  B.R.O.T.

Die Gemeinschaft B.R.O.T. (Beten - Reden - Offensein - Teilen) besteht seit 1987. Der gemeinnützige Verein hat in den Jahren 1988 bis 1990 auf einem Pfarrgrund ein Wohnheim für ca. 60 Personen errichtet.

Einerseits bemühen wir uns um ein gemeinsames geistliches Leben: Wir haben eine Kapelle im Haus, wo Kinder wie Erwachsene zum Gebet zusammenkommen. Außerdem feiern wir dort Hl. Messe.

Andererseits stehen Gästewohnungen zur Verfügung, in denen Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, vorübergehend wohnen können (z.B. Caritaswohnungen, Behindertenwohnungen, Studentenwohnungen, Flüchtlinge, ...).

Weiters gibt es im Haus Pfarrräume für Gruppenstunden sowie Gemeinschaftsräume für Veranstaltungen und Feste.

So wollen wir unseren Glauben und Gottes Botschaft durch unseren gemeinsam gelebten Alltag ausstrahlen.

Gemeinschaft B.R.O.T. Hernals

Gemeinschaft B.R.O.T.