Seniorentanz

Tanzen hebt die Lebensqualität: es vermittelt Freude, fördert die Gesundheit, verbessert die geistige und körperliche Beweglichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein.

Wir treffen alte Freunde und freuen uns, neue Freunde in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Wir tanzen einmal in der Woche, jeden Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr, im Pfarrsaal, St.-Bartholomäus-Platz 3.

Getanzt wird partnerunabhängig und ohne Leistungsdruck. Wir tanzen internationale Folklore-Tänze, Square und Round-Tänze, Line Dance, meditative und sakrale Tänze. Wir gestalten auch Gottesdienste mit Tanz. Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam eine Woche zum Singen und Tanzen.

Leiterin der Seniorentanz-Gruppe ist Hilde Russ. Sie versteht sich im Dienste Gottes und der Mitmenschen stehend. Ihnen – jung und alt – mit ihrer Begabung Freude zu schenken, ist ihr selbst eine große Freude.

Seniorentanz

Treffen (ab 9. Februar 2010)
Dienstag, 9.30-11 Uhr
Pfarrzentrum, Saal