Zeit für Dich

"Zeit für Dich" ist ein Gebetsgottesdienst für Ihre persönlichen Anliegen.

Kommen Sie in die Kalvarienbergkirche (geöffnet täglich 7 bis 19 Uhr) und fühlen Sie in Ruhe, was Sie bewegt. Am Seitenaltar links hinten liegt ein Buch auf, in das Sie Ihre persönlichen Sorgen, Nöte, Wünsche und Bitten schreiben können.

Alternativ können Sie Ihre Worte hier online eingeben. Nachdem wir Ihre Eingabe geprüft haben (um Missbrauch abzuwehren), finden Sie Ihren Eintrag auf dieser Seite unten wiedergegeben.

Stellvertretend für alle, die bitten, bzw. gemeinsam mit ihnen nehmen wir uns Zeit und tragen die Bitten vor Gott: Er möge sich der Menschen und ihrer Sorgen und Nöte annehmen.

Das nächste Mal wird das sein am – derzeit kein Termin. Da wollen wir gemeinsam still werden und Ruhe finden.

Bei diesem Gebet sind Sie herzlich willkommen. Es ist einfach und für jeden zugänglich. Dabei ist auch die Gelegenheit, um einen persönlichen Segen für sich und die persönliche Situation zu bitten. Gott nimmt sich aller an. Er sieht auf uns, hört uns und lässt uns zuteil werden, was wir brauchen.

Pfarrer Karl Engelmann

"Zeit für Dich" - derzeit kein Termin

Ich bitte für meine Tochter Petra:
Daß sie vom Licht Christi heilend und tröstend erleuchtet werden möge, damit sie Klarheit und Kraft für ihren Weg findet.

Lieber Gott, bitte schenke uns ein Kind.

Für die Kleine Schwester Theres Anastasia, dass ihre Plan gelingen möge.
Louis

Bitte betet für die Genesung meines Freundes Richard.
Bitte betet das ich meine Verpflichtungen erfülle, das ich keine rechtlichen Schwierigkeiten bekomme.

Vielen lieben Dank
Gerhard

ich bitte für... meinen Bruder, dass er genug Kraft aufbringt um die komplizierte Trennung von seiner Frau zu durchstehen... für seine Kinder, dass sie zu ihm kommen dürfen....vor allem für die unschuldigen, leidenden Kinder.

Lieber Gott,

bitte hilf mir zurück auf den richtigen Weg im Leben. Bitte gib mir die Kraft, Trennungsschmerz zu überwinden, und in Hinkunft die richtigen Entscheidungen zu treffen.