Sternsingen 2018

In zwei Monaten ist Weihnachten … und dann ist das Sternsingen nicht mehr weit!

Für alle Sternsinger und solche, die es noch werden wollen, eine kleine Vorschau: am 6. und 7. Jänner ziehen wir wieder durch das Pfarrgebiet. Dabeisein ist ganz einfach! Zwei Proben wird es geben, Sprüche und Lieder sind schnell gelernt – dann macht das ganze viele Spaß und unterstüzt auch noch wichtige Projekte. Alle Termine gesammelt schauen so aus:

So. 17. Dezember: Probe sowie Rollen- und Gruppenaufteilung. Treffpunkt nach der 9-Uhr-Messe in der Kalvarienbergkirche. Ende um ca. 13 Uhr in der Marienpfarre (Kulmgasse) – Würsteljause inklusive.

Di. 19. Dezember: Gewandprobe von 17 – 18 Uhr im Pfarrzentrum, St.-Bartholomäus-Platz.

Fr. 15. und 22. Dezember: Gitarren Crashkurs im Pfarrzentrum, St.-Bartholomäus-Platz 3,   1. Stock, Beginn jeweils um 16.30 Uhr. Gitarrenbegleitung macht das Singen gleich noch schöner. Wir brauchen dafür noch Gitarristinnen und Gitarristen. Ein paar Grundkenntnisse und zwei, drei Akkorde reichen meistens! Nur Mut … Zum Auffrischen, Üben, Dazulernen gibt’s einen Crashkurs.

Sternsingen 6. & 7. Jänner, jeweils 13.30 –18.30 Uhr, am 6. Jänner auch in allen Messen am Vormittag in der Kalvarienbergkirche. Treffpunkt 8 Uhr.

Sa. 6. Jänner: Die Sternsinger gestalten mit ihren Liedern und Texten die 9-Uhr-Messe in der Kalvarienbergkirche.

Auf dem Infofolder ist das alles auch zum Ausdrucken, die Anmeldung kannst du in den JUMI Stunden abgeben, oder gleich hier erledigen.

Wir freuen uns auf dich und danke fürs Mitmachen!