Termine

Facebook

Sommerlager - abgesagt!

Lager

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Es ist keine einfache Entscheidung gewesen, weil das Lager in der ersten Ferienwoche fix zum JUMI–Jahr gehört, aber sie konnte nicht anders fallen: Heuer wird das Sommerlager aufgrund der Umstände nicht stattfinden.

Obwohl es nicht ausgeschlossen ist, dass eine solche Veranstaltung an dem vorgesehenen Termin (4.–11. Juli) sogar wieder erlaubt sein wird, besteht jetzt darüber noch sehr große Unklarheit, und das macht die Planung und Organisation schwierig.

Außerdem ist anzunehmen, dass zahlreiche Maßnahmen, die zum Schutz aller Teilnehmenden getroffen werden müssten, das Lager überfordern: In den Zelten, Essensräumen und bei den Spielen ist ein Mindestabstand oft nicht möglich, und die gesteigerten Hygienemaßnahmen sind in diesem Rahmen nur schwer einzuhalten. Das Lager würde durch all das viel von seiner Normalität und Unbeschwertheit verlieren.

Wir haben Sorge, dass damit der Spaß und die Freude fehlen und haben uns auch deshalb für eine Absage entschieden.

Die Gruppenleiter*innen halten sich die Lager-Woche (4. – 11. Juli) aber frei, damit sich die JUMI-Gruppen an dem ein oder anderen Tag trotzdem treffen können!

Wie und wo das sein wird, und welches Ersatzprogramm wir euch anbieten können, erfahrt ihr hier auf der Homepage und über die Gruppenleiter*innen, sobald uns eine weitere Planung möglich war.

Wir hoffen es geht euch gut und es kommen bald wieder die Zeiten, wo du in der JUMI deine Freund*innen treffen kannst und es Viel zu erleben gibt.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>