Termine

Facebook

Anja Korber

Foto

Seit wann bist du Gruppenleiter, welche Gruppe hast du und mit wem?

Ich bin seit 2013 Gruppenleiterin und habe gemeinsam mit Lena Kreuzer die Jungschargruppe für Kinder im 1. Gymnasium.

Was machst du am liebsten in der JUMI-Stunde?

Plaudern, basteln, im Turnsaal spielen, …

Was machst du außer Gruppenleiter zu sein? (Schule, Uni, Arbeit…)

Ich studiere Bildungswissenschaften an der Uni Wien.

Beschreibe dich in 4 Worten!

Ehrlich, verlässlich, offen, einfühlsam

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

„Stumme Stimmen“ von Oliver Sacks

Welche Musik hörst du gerne?

alles Mögliche …

Welches Land würdest du am liebsten bereisen?

Skandinavien, USA, aber auch eine Reise quer durch Asien würde mich mal reizen… J

Was würdest du kochen, wenn ich zum Abendessen komme?

Wahrscheinlich eine meiner Lieblingsspeisen – Penne Carbonara oder einen Mozzarella-Tomaten-Auflauf.

Was ist deine Lieblingssüßigkeit?

Schokolade in allen Variationen

Erinnere dich an ein lustiges Erlebnis mit einem Kind!

Da gibt es viele aus den Gruppenstunden und Lagern J

Was charakterisiert die Ministranten und die Jungschar von Hernals?

Viele Kinder und junge Erwachsene, die in der Gemeinschaft gerne Zeit miteinander verbringen und Freude am Feiern und Mitgestalten von Messen haben.