Termine

Facebook

Leah Lercher

leah foto

Seit wann bist du Gruppenleiter, welche Gruppe hast du und mit wem?

Ich bin seit 2015 Gruppenleiterin und habe gemeinsam mit Lucas Pfeffer die Jumi Gruppe für Kinder im 1. Gymnasium.

Was machst du am liebsten in der JUMI-Stunde?

Mit den Kindern plaudern und Hugalele spielen.

Was machst du außer Gruppenleiter zu sein? (Schule, Uni, Arbeit…)

Ich studiere Ernährungswissenschaften an der Uni Wien.

Beschreibe dich in 4 Worten!

Motiviert, fröhlich, hilfsbereit, zielstrebig

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

“Je voudrais que quelqu’un m’attende quelque part” von Anna Gavalda

Welche Musik hörst du gerne?

Eigentlich fast alles, manchmal lieber die Charts und dann wieder ältere Lieder.

Welches Land würdest du am liebsten bereisen?

Neuseeland, weil ich gerne am Meer bin und gerne mal die Kultur von dort kennenlernen möchte.

Was würdest du kochen, wenn ich zum Abendessen komme?

Spinatstrudel

Was ist deine Lieblingssüßigkeit?

Marzipan

Erinnere dich an ein lustiges Erlebnis mit einem Kind!

Für mich ist bist jetzt jede Gruppenstunde ein lustiges Erlebnis gewesen.

Was charakterisiert die Ministranten und die Jungschar von Hernals?

Sie sind eine große Gruppe freudiger, motivierter Leute. Ich denke, es gibt nur wenige Pfarren, in denen so viele junge Menschen sich engagieren und gemeinsam Spaß haben.