Termine

Facebook

Hannah Tröger

Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich heiße Hannah und bin 22 Jahre alt (fast 23)

Seit wann bist du Gruppenleiter*in, welche Gruppe hast du und mit wem?

Ich bin 6 Jahre lang Gruppenleiterin gewesen (2014 – 2020) und jetzt bin ich das erste Jahr Jugendleiterin.

Ich habe die jüngste Jugendgruppe gemeinsam mit Niko, Sarah & Lisza

Aufgrund von Corona sind wir mit unserer Gruppe aber auch noch am Lager 2021 als Co-Älteste dabei

Was machst du außer Gruppenleiter*in zu sein? (Schule, Uni, Arbeit, …)

Ich studiere Kultur- und Sozialanthropologie im Master und arbeite daneben noch geringfügig.

Was charakterisiert dich als Mensch? (Eigenschaften, Interessen, …)

Ich bin zielstrebig und organisiert, meistens fröhlich und laut und ich persönlich finde mich ja auch seeeehr lustig – da teilen sich zwar die Meinungen, aber die eigenen sind ja bekanntlich immer die besten

Und ich bin absolut verrückt nach Tieren, insbesondere nach Hunden – shoutout to all the dogs I haven’t pet yet! I‘m comiiiing :D

Welches Buch/Welcher Film hat bei dir einen besonderen Eindruck hinterlassen?

Sehr geliebt habe ich die Bücher „Born A Crime“ von Trevor Noah und „Generation Haram“ von Melisa Erkurt – beides sind absolute Herzensempfehlungen von mir!

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gern auf einen Kaffee/Tee gehen?

Eigentlich mit keiner berühmten Persönlichkeit, sondern am liebsten würde ich mit meiner bereits verstorbenen Urli einen Kaffee trinken gehen und mich austauschen <3

Welches Zitat oder welchen Spruch hättest du gerne selbst verfasst?

“Hernois is ois” – m1 Nr.1 Motto vong Leben her

Wohin würdest du jetzt gerne reisen?

Am liebsten würde ich momentan nach Südafrika oder nach Griechenland reisen

An welches Lagerspiel/ Veranstaltung/Gruppenstunde erinnerst du dich gerne zurück und warum?

Am liebsten erinnere ich mich an das Lagerspiel „Great Barrier Riff-Retten“ vom Niko und von mir zurück, weil wir einerseits ein super Team beim Planen waren und weil in der Ausführung auch alles so gut funktioniert hat, wie wir uns das gewünscht haben

Und weil das Thema des Spiels sehr aktuell war – es hat mir gefallen den Kindern in spielerischer Form die Wichtigkeit von Klimaschutz nahezubringen.

Und prinzipiell erinnere ich mich natürlich an alle Gruppenstunden gerne zurück <3
(falls das meine Kinder lesen)

Was charakterisiert die JuMi Hernals?

Freundschaft & Spaß <3