Termine

Facebook

Nora Riglthaler

Wie heißt du und wie alt bist du?

Mein Name ist Nora und ich bin 20 Jahre alt.

Seit wann bist du Gruppenleiter*in, welche Gruppe hast du und mit wem?

Seit September 2016 habe ich eine JuMi-Gruppe gemeinsam mit der Lisa.
Nächstes Jahr (2021/22) sind wir die ältesten.

Was machst du außer Gruppenleiter*in zu sein? (Schule, Uni, Arbeit, …)

Ich mache gerade den Bachelor in Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten.

Was charakterisiert dich als Mensch? (Eigenschaften, Interessen, …)

Ich bin humorvoll, kreativ, verantwortungsbewusst, aber auch schüchtern und hin und wieder ein bisschen sehr faul

Welches Buch/Welcher Film hat bei dir einen besonderen Eindruck hinterlassen?

The Grand Budapest Hotel – der Film, das Buch dazu muss ich erst lesen :)

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gern auf einen Kaffee/Tee gehen?

Mit der Autorin Jane Austen.

Welches Zitat oder welchen Spruch hättest du gerne selbst verfasst?

„Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.“

Wohin würdest du jetzt gerne reisen?

Im Moment ist es mir egal – überall hin, Hauptsache wieder mal reisen :)

An welches Lagerspiel/ Veranstaltung/Gruppenstunde erinnerst du dich gerne zurück und warum?

An das „Murder Mystery“-Spiel auf meinem ersten Lager als Gruppenleiterin – dass haben der Luci und ich uns in kurzer Zeit aus den Fingern gezogen und es hat super geklappt

Was charakterisiert die JuMi Hernals?

Zusammenhalt, Teamarbeit, Einfallsreichtum, Spaß