Mini-Seite

Wir Ministrant_innen sind eine große Gemeinschaft von Mädchen und Buben, von Kindern und Jugendlichen. Wir nehmen aktiv an der Messe teil und gestalten sie mit. Dabei tun wir etwas für die Gemeinschaft, haben eine Aufgabe und übernehmen Verantwortung für diese. Die Ministrantinnen und Ministranten von Hernals zeichnen sich durch gute Vorbereitung vor der Messe und durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in der Messe aus.

Gruppenstunden, Kinderveranstaltungen und Lager werden gemeinsam mit der Jungschar durchgeführt.

Für die Betreuung der Ministranten ist seit Herbst 2014 das “Mini-Team” zuständig. Es besteht aus erfahrenen Ministrant_innen.

Das “Mini-Team“:

- ist Ansprechpartner für MinistrantInnen, Eltern, Priester und Gemeinde in allem, was das Ministrieren betrifft,

- ist in Messen, in denen wir viele Ministrant_innen sind, da

- kümmert sich um Aus- und Weiterbildung aller MinistrantInnen,

- organisiert die Teilnahme an diözesanen Mini-Veranstaltungen.

Das Mini-Team versendet ca. alle 2 Monate einen Newsletter mit aktuellen Terminen, Veranstaltungen und Angeboten: Anmeldung für dien Mini-Newsletter

Kontakt Mini-Team
Bernhard Gönner, B.Sc.