Eröffnung des erweiterten, renovierten Pfarrsaals, 29.9.2010
 

In den Sommermonaten 2010 haben im Pfarrzentrum, Sankt-Bartholomäus-Platz 3, Umbauarbeiten stattgefunden.



Im Eingangsbereich wurde die Stufenanlage erneuert und eine Rampe für den behindertengerechten Zugang gebaut.



An der Rückseite des Hauses wurde ein Zubau hinaus in den Garten errichtet - hier die Außenansicht ...



... und hier ein Blick ins Innere -, ...



... wodurch die Platznot im relativ kleinen Pfarrsaal - der renoviert, mit Fußbodenheizung und neuer Beleuchtung ausgestattet wurde - gelindert ist.



Zusammen mit der zwischen Saal und Zubau gelegenen offenen Küche stehen nun attraktive Räumlichkeiten zur vielseitigen Verwendung zur Verfügung.


Sonntag, 19. September 2010

9.30 Uhr: Mit einer Festmesse findet zunächst die Nachfeier des Namens- und Weihefestes der Kalvarienbergkirche (Heiliger Bartholomäus, 24. August) statt.



Über den neu gestalteten Sankt-Bartholomäus-Platz führt der Weg der Ministranten und des Klerus ...



... zur Skulptur des Kirchenpatrons Sankt Bartholomäus, die im Aufgang zum Kalvarienberg ihren Platz gefunden hat.



Einzug in die Kirche zum Gottesdienst: Diakon Matthias Beck, Pfarrer Karl Engelmann, Kaplan Slawomir Wojcik











Kinderpredigt in der Sakristei mit Pastoralassistent Matthias Pesl







Musikalisch begleitet den Gottesdienst for you.





Nach der Messfeier ...















... wird der neue Zubau gesegnet und ...



... eröffnet!





Mitte: Ing. Martin Luckabauer [Homepage], der das gesamte Projekt geplant hat und die Bauaufsicht innehatte.







Nun findet das erste Pfarrcafé statt, durchgeführt von Laudate Deum.











Sissy Mayer, die Mutter aller Pfarrcafés






















 


Fotografiert hat Bernhard Fölhs. - Danke!