Christsein heute
 

Sechsteilige Reihe
mit Pfarrer Karl Engelmann

Christen müssen sich immer mehr ins Bewusstsein rufen, dass sie in der heutigen Welt bestehen müssen. In einer Zeit, in der kirchliche Menschen immer weniger gefragt sind, braucht es vor allem das Glaubenszeugnis. Es darf nicht abgehoben sein, sondern soll der Realität unseres Lebens und unserer Welt und Gesellschaft entsprechen.

Dem Thema Christsein heute wollen wir uns von mehreren Seiten her nähern. An fünf Abenden werden Sie verschiedene Impulse hören, anschließend kommen wir miteinander ins Gespräch. Der sechste Abend wird der Abend der Barmherzigkeit in der Kirche sein.

Die Treffen finden im Pfarrzentrum statt: das erste am Aschermittwoch nach der Abendmesse (ca. 20.15 Uhr), die weiteren donnerstags um 19.30 Uhr.

6. März: Wer war Jesus als Mensch und wer ist er heute für uns?

14. März: Was heißt Christsein heute?

21. März: Wie und warum beten wir?

28. März: Was ist der Heilige Geist und wie wirkt er?

4. April: Heilt Gott auch heute noch?

11. April: Abend der Barmherzigkeit

Beitrag: € 35

Mail-Anmeldung


Prospekt mit Anmeldeblatt (PDF)
 


Kein Menü? > Startseite