Gottesdienste für Kinder

Kinderwortgottesdienst (Ki-Wogo)

Dieses Angebot ist gedacht für Kinder bis 8 Jahre: Auf vielfältige Weise - mit Liedern, Tüchern, Kerzen und Puppen -  wird spielerisch und kindgerecht Wortgottesdienst gefeiert. Der Kinderwortgottesdienst beginnt in der Kapelle im Pfarrzentrum, St.-Bartholomäus-Platz 3, 1. Stock. Eltern können mitkommen; Kinder, die sich schon trauen, können auch allein daran teilnehmen. Zur Gabenbereitung kommen die Kinder in die Kirche und feiern gemeinsam mit der Pfarrgemeinde den zweiten Teil der Messe, die Eucharistiefeier.

Kinderpredigt

Ältere Kinder und Jugendliche, die an der Messe teilnehmen, können zur Predigt in die Sakristei kommen. Dort gibt es speziell für sie ein eigenes Predigtgespräch, an dem sie sich auch beteiligen können.

Terminplan

So. 14. April

So. 21. April

So. 28. April

So. 5. Mai

Erstkommunionfeier, Kirche

So. 12. Mai

So. 19. Mai, Pfingsten

Keine Kinderliturgie

So. 26. Mai

So. 2. Juni

So. 9. Juni

Messe mit den Erstkommunionkindern, Kirche

So. 16. Juni: Pfarrfest

Messe am St.-Bartholomäus-Platz; Kinderpredigt

So. 23. Juni

Kinderwortgottesdienst, Pfarrzentrum, Kapelle

Kurzfristige Information, Erinnerung und Kommunikation ist über eine Gruppe im Messengerdienst Signal möglich. Mithilfe des QR-Codes können interessierte Personen dieser Gruppe beitreten.

Wenn sich jemand in die Gestaltung und Durchführung der Kindergottesdienste einbringen möchte ‒ bitte gerne bei Pastoralassistent Matthias Strobl zu melden.

Kinderliturgie

Pastoralassistent