ANIMA – Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA ist eine Bildungsinitiative für Frauen, gehört zur Erwachsenenbildung der Erzdiözese Wien und besteht seit 1973. In unserer Pfarre gibt es die mehrteiligen Seminarreihen seit Jahrzehnten: Wir treffen uns zu zwei Seminaren im Jahr, eines im Frühjahr, eines im Herbst, immer montags von 9 bis 11 Uhr.

ANIMA begleitet Frauen in allen Lebensphasen und bietet Bildung mit Gefühl: bunt, offen, aktuell. Unsere Seminarbegleiterin organisiert die Gruppe und den Raum in der Pfarre. Eine ANIMA-Referentin gestaltet mit der Gruppe acht Treffen zu den Themenbereichen Persönlichkeit, Unterwegs im Glauben, Gemeinschaft, Familie gestalten, Gesellschaft, Medien, Kunst und Kultur oder ein Spezialseminar "für mich und mein Kind" (bei ausrechendem Interesse).

Lernen Sie ANIMA mit einem kostenlosen Schnuppergutschein kennen! Damit haben sie die Möglichkeit, kostenlos einen ANIMA-Vormittag zu besuchen, sofern Sie noch nie an einem ANIMA-Seminar teilgenommen haben.

Zur Geburt Ihres Kindes erhalten Sie einen Gutschein für eine ANIMA-Seminarreihe von Ihrer Kirchenbeitragsstelle im Wert von € 65 (Voraussetzung ist ein aktives Kirchenbeitragskonto bei der Erzdiözese Wien).

Bei allen Seminaren wird kostenlose Kinderbetreuung angeboten!

Nächstes Seminar

Heute schon im Kopf gejoggt?

* Übungen, die zeigen, wo unser Potential liegt
* Verschiedene Möglichkeiten, die Beweglichkeit der Gehirnzellen zu fördern