Vorderwinkler: Kirchen der Stadt Wien

Wie jede große Stadt hat auch Wien viele Sakralbauten, die von vielen Menschen besucht werden. Sie erzählen die Geschichte der Stadt mit ihren Hochblüten und Schicksalsschlägen. Viele der Kirchen und Kapellen mussten neu aufgebaut werden, manchmal sogar mehrfach, weil sie in Schlachten zerstört worden waren. Sie prägen heute das Bild dieser Stadt und sind Teil eines unschätzbaren Kulturerbes.

Dieses Buch präsentiert bedeutende sakrale Kunststätten der Stadt Wien und bietet einen umfassenden Einblick mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es zeigt die Vielfalt und den Reichtum der sakralen Zeugnisse dieser Stadt.

Die europäische Großstadt Wien als sakrales Denkmal: Erfreuen Sie sich an den vielen wunderschönen Kirchen, Klöstern oder Kapellen. Dieses Buch lädt dazu ein, Wien anders kennen zu lernen.

240 Seiten, 67 Pfarr-, Klosterkirchen- und Kapellenporträts, durchgehend farbig bebildert, Kunstdruck

Preis: € 24,90 (Buchhandelspreis: € 35,00)

Bestellen: Shop